Gruß aus Gladbeck

Die Ansichtskarten in dem Buch „Gruß aus Gladbeck“ verlocken zum Erinnern und Erzählen.

Gruß aus Gladbeck

Gruß aus Gladbeck – Alte und neuere Ansichtskarten

Der Verein für Orts- und Heimatkunde Gladbeck hat anlässlich seines 100-jährigen Bestehens im April 2011 einen Bildband mit fast 200 alten und neueren Ansichtskarten herausgebracht. Die ältesten sind fast 120 Jahre alt. Viele Karten sind koloriert, einige kurios, manche auch auf der Bildseite beschrieben.

Erläuternde Bildunterschriften erleichtern das Zurechtfinden, wenn sich seit dem Entstehen der Postkarte so viel verändert hat.

Das Buch wurde 2018 erweitert und neu aufgelegt. Es ist im Buchhandel, in der Gladbeck-Information und beim Heimatverein erhältlich zum Preis von 13,- €. Mitglieder können es bei Heinz Enxing für 12,- € erwerben..

Um einen Eindruck zu gewinnen, können Sie sich hier einige Abbildungen aus dem Buch Gruß aus Gladbeck ansehen.

Gruss aus Gladbeck - Nordpark
Foto: Hermann Grafe

Gladbecker Impressionen: Schlittschuhlaufen auf dem Eis im Nordpark, 2021.